Spielberichte

Saison 2016/2017

TSV Aach Linz 2 - SV Kreenheinstetten-Leibertingen  0:0

 Am vergangenen Wochenende war der SVKL beim Tabellennachbarn aus Aach-Linz zu Gast. Von Anfang an waren beide Teams ebenbürtig und erspielten sich auf beiden Seiten Torchancen. In der 14.ten Minute musste Peter Barthel dann früh wechseln, da sich Pierre Häußler eine Knieverletzung zuzog. Im weiteren Verlauf blieb die Partie spannend, jedoch konnte keine der Mannschaften etwas Zählbares mit in die Halbzeit nehmen. Nach dem Seitenwechsel flachte das Spiel etwas ab und die Torchancen wurden auf beiden Seiten weniger. Somit endete auch der zweite Abschnitt des Spiels torlos und beim Schlusspfiff stand es gerechterweise 0:0 gegen den Tabellenvierten aus Aach-Linz. Am Sonntag spielt der SVKL dann wieder in Kreenheinstetten gegen den Tabellenachten aus Schwandorf/Worndorf. Hier gilt es den 5.ten Tabellenplatz mit einem Sieg zu festigen.

SG Herdw./Großschönach 2 - SV Kreenheinstetten-Leibertingen  1:2

Am Freitag startete für unsere Erste die Rückrunde beim Tabellenneunten in Herdwangen.Unsere Elf fand von Beginn an gut ins Spiel und erarbeitet sich sofort mehr Spielanteile. In den ersten 20 Minuten war die Barthelelf die spielbestimmende Mannschaft, erlaubte sich aber danach ein paar wenige Fehler, welche dann in der 25.ten Minute sofort durch ein Tor des Gastgebers bestraft wurden. Bis zum Pausenpfiff agierte der SVKL dann weiterhin tonangebend konnte jedoch nichts Zählbares mitnehmen. Zwei Minuten nach dem Seitenwechsel dezimierte sich dann das Team aus Herdwangen selbst mit einer Gelb/Roten Karte, womit dann die Weichen für eine Wendung des Spielstands endgültig gestellt waren. So war es Florian Graf der in der 55.ten Minute seine gute Leistung mit dem Tor zum 1:1 krönte. Und kaum 15 Minuten später traf Simion Blender mit einem sehenswerten Treffer nach einem Standard zum 1:2. Im weiteren Verlauf bäumte sich der Gegner aus Herdwangen noch einmal auf und gestaltete das Spiel ausgeglichen. Somit eröffneten sich auf beiden Seiten noch einmal gute Torchancen, welche aber nicht genutzt wurden. Am Ende hieß also der Sieger verdient der SVKL, welcher somit erfolgreich in die Rückrunde startet. Am Samstag um 16:00 Uhr gilt es dann Zuhause gegen den starken Tabellenzweiten aus Bonndorf wieder alles zu geben um in der Tabelle auf die oberen 4 Plätze anzuschließen.

Natürlich freuen wir uns wieder über zahlreiche Zuschauer. 

SV Denkingen 3 - SV Kreenheinstetten-Leibertingen  0:2

Das letzte Spiel in der Vorrunde bestritt der SVKL auswärts gegen den Tabellenfünften aus Denkingen. Unsere Mannschaft kam von Beginn an sehr gut ins Spiel und war dem Gegner in der Anfangsphase eindeutig überlegen, jedoch ohne eine klare Torchance herausspielen zu können. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kam der SVKL dann öfter gefährlich vor das gegnerische Tor und so war es dann Peter Elgaß, der mit einem schönen Kopfballtor nach einem Eckball die verdiente Pausenführung erzielte. Nach dem Seitenwechsel wurde die Heimmannschaft aus Denkingen etwas stärker und gestaltete das Spiel spannender. Jedoch hielt unsere Elf gut dagegen und konnte nach und nach das Heft wieder in die Hand nehmen. In der 75.ten Minute traf dann der eingewechselte Daniel Glocker zum Endstand von 2 : 0, wobei ein höherer Sieg nicht unverdient gewesen wäre. Somit geht der SVKL mit 15 Punkten und einem 5. Platz in der Tabelle in die Winterpause.

SV Kreenheinstetten-Leibertingen - VFR Sauldorf   2:2

Gestern hatten wir unsere Nachbarn aus Sauldorf zum Derby zu Gast. Unsere Jungs starteten gut in das Spiel und hatten gleich zu Beginn zwei sehr gute Chancen, die leider -auch aufgrund einer fantastischen Parade des Gästekeepers - nicht zu Toren umgesetzt werden konnten. Anschließend entwickelte sich ein gutes, offenes Spiel das jedoch wenig klare Torchancen auf beiden Seiten zu bieten hatte. Die logische Konsequenz war das 0:0 in der Halbzeit. Unsere Mannschaft kam anschließend sehr gut aus der Kabine und ging durch Anton Schmid in Führung. Mit dem weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit passte sich das Spiel dem Wetter an. Es wurde sehr wechselhaft, stürmisch und unangenehm. Durch viele Fouls und viel Gemecker und Unsportlichkeiten - hauptsächlich auf Seiten der Gästemannschaft - bekam vor allem der Schiedsrichter sehr viel zu tun. Dies alles führte zu insgesamt 3 Platzverweisen, davon einer für den SVKL, und weiteren kartenverdächtigen Szenen. Es wurde trotzdem noch Fussball gespielt, wie man z.B. an einem wunderschönen Angriff der Heimmannschaft in der 70.Minute sehen konnte, welcher Samuel Rebholz an den Pfosten abschloss. Durch einen Fernschuss konnten die Gäste einige Minuten vor Schluss den Ausgleich erzielen. Unsere Mannschaft kämpfte weiter und konnte im direkten Gegenzug durch ein klares Handspiel im gegnerische 16er die erneute Führung per Elfmeter durch Peter Elgass erzielen. Leider gelang den Gästen mit dem Schlusspfiff sehr glücklich der erneute Ausgleichtreffer. Somit endete ein sehr ereignisreiches Derby mit einer Punkteteilung, was für unsere Jungs sehr Schade ist, da der Sieg durchaus möglich und nicht unverdient gewesen wäre. Dennoch ein klares Zeichen gegen den Abwärtstrend der letzten Spiele. Mit dieser Leistung ist nächste Woche beim Auswärtsspiel in Denkingen sicher ein 3er drin. Wir freuen uns auf viele Unterstützer auch in Denkingen!

SV Kreenheinstetten-Leibertingen - FC Ho/Se  0:1

Am Sonntag spielte unsere Erste gegen den Tabellennachbarn aus Hohenfels/Sentenhart. Zu Beginn der ersten Halbzeit konnte sich unsere Mannschaft vor heimischem Publikum die ersten Torchancen herausspielen, welche jedoch nichts Zählbares einbrachten. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war der SVKL die etwas bessere Mannschaft mit leichten Feldvorteilen. Nach dem Pausenpfiff kamen die Gäste aus Hohenfels etwas besser ins Spiel und die Partie wurde zu offener. Und so kam es das die Gäste in der 58. Minute mit 0:1 in Führung gingen. Danach kam der SVKL noch einmal gefährlich durch Marcel Back vors gegnerische Tor, scheiterte jedoch knapp am glänzend parierenden Torwart.Somit ging das Spiel mit 0:1 verloren und unsere Elf fällt nach drei verlorenen Spielen auf den 6. Tabellenplatz ab. Am Freitag um 19:00 Uhr gilt es dann in Rengetsweiler den Negativtrend aufzuhalten und hoffentlich die nächsten drei Punkte einzufahren.

SV Kreenheinstetten-Leibertingen - TSV Aach-Linz 2 0:1

Am vergangenen Sonntag spielten unsere Herren in Kreenheinstetten gegen die zweite Mannschaft des TSV Aach-Linz. Nach den ersten Minuten des Abtastens gewann unsere Elf immer mehr die Oberhand und konnte nach 10 Minuten die erste große Torchance durch Simion Blender herausspielen, welcher jedoch knapp am Pfosten scheiterte. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war der SVKL die klar dominierende Mannschaft, konnte jedoch trotz weiterer guter Möglichkeiten keinen Treffer erzielen. Im zweiten Durchgang wurden die Gäste aus Aach-Linz stärker und die Partie wurde offener. Auch die Ordnung unserer Elf wurde nicht mehr immer eingehalten und so kam es das die Gäste in der 65. Minute mit 0 : 1 in Führung gingen. Im weiteren Spielverlauf wurde es dann noch einmal kurios, da Andreas Steidle einen Elfmeter zugesprochen bekam, welchen er auch verwandelte. Allerdings hatte der Schiedsrichter trotz langer Wartezeit den Elfmeter noch nicht frei gegeben und so musste der Schütze noch einmal zur Wiederholung antreten und diesmal konnte der Aach-Linzer Torwart den Ball parieren. So blieb es dann bis zum Schlußpfiff bei dem Spielstand von 0 : 1 und der SVKL musste aufgrund der starken ersten Halbzeit eine etwas bittere Niederlage hinnehmen.Am nächsten Samstag um 14:00 Uhr geht es in Neuhausen gegen die Spielgemeinschaft aus Schwandorf/Worndorf. Hier ist die Barthelelf gegen den Tabellenvorletzten auf Wiedergutmachung aus und hofft natürlich wieder auf viele mitreisende Fans.

SV Kreenheinstetten-Leibertingen - SG Herdw./Großschönach 2 2:0

Bei schönstem Fußballwetter und mit zahlreichen Zuschauern ging es beim Spitzenspiel in der Kreisliga B gegen den Tabellendritten aus Herdwangen/Schönach. Nach einer intensiven und hektischen Anfangsphase war es Sascha Glocker, der in der 11. Minute per Strafstoß das 1:0 für den SVK erzielen konnte. Die Partie entwickelte sich dennoch offen. Allerdings hatte unsere Elf die besseren Torchancen und so kam es dann, dass Simion Blender in der 33. Minute auf 2:0 erhöhen konnte. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeit. Auch nach dem Seitenwechsel schenkten sich die beiden Mannschaften nichts und die Partie blieb weiterhin spannend mit Torchancen auf beiden Seiten. Jedoch hielten die beiden Torhüter ihren Kasten in der zweiten Hälfte sauber und so blieb es auch nach 90. Minuten beim 2 : 0 Endstand. Somit konnte der 2. Tabellenplatz gefestigt werden und die Serie ohne Niederlage in dieser Spielrunde fortgesetzt werden. Am Sonntag geht es dann in Bonndorf gegen den Tabellensiebten der mit einem 10:1 Sieg am Wochenende auf sich aufmerksam gemacht hat. Der Sportverein und die Mannschaft möchte sich auf diesem Weg noch bei den vielen Zuschauern am vergangenen Sonntag Bedanken die für eine tolle Atmosphäre gesorgt haben.

SC Göggingen 2 - SV Kreenheinstetten-Leibertingen 2:2

Bei regnerischem Wetter kam unsere Erste heute nicht über ein Unentschieden hinaus. Sehr gut ins Spiel gestartet konnten Sie einige sehr gute Torchancen leider nicht verwerten. Die beiden Tore für unser Team waren sehr schön herausgespielt und von Anton Schmid und Florian Graf vollstreckt. Dennoch reichte es gegen sehr effiziente Gögginger leider nicht zu einem Sieg, welcher verdient gewesen wäre. Damit ist unser Team nach vier Spieltagen weiterhin ungeschlagen und hat den zweiten Platz in der Tabelle inne. Dieser gilt es nächsten Sonntag gegen den Tabellendritten aus Herdwangen/Großschönach auf dem Sportplatz in Kreenheinstetten zu verteidigen.

SV Meßkirch 2 - SV Kreenheinstetten-Leibertingen 2:3

Das Spiel gegen die Zweite aus Meßkirch wurde auf den Mittwochabend vorverlegt. Bei bestem Fußballwetter haben unsere Jungs einige Minuten gebraucht auf dem Sportplatz in Menningen Fuß zu fassen. Dann waren Sie jedoch richtig gut im Spiel und stellten die Meßkircher Mannschaft mit gutem Pressing und schnellem Spiel vor einige Probleme, sodass sich diese oft nur durch Fouls zu helfen wussten. Nachdem der erste dieser Freistöße durch Robert Jäger zu einem Lattentreffer führte, machte er es kurze Zeit später noch besser und sorgte für die berechtigte Führung der Gäste. Nach einem wunderschönen Pass durch Anton Schmid entwischte Simion Blender gekonnt den Verteidigern, umkurvte den gegnerischen Keeper und baute noch vor der Halbzeit die Führung aus. In der zweiten Halbzeit konnte unser Team nicht mehr an die super Leistung anknüpfen und kassierten schnell den Anschlusstreffer. Sie kämpften jedoch super weiter und konnten durch Florian Graf wieder auf 1 zu 3 erhöhen. Durch einen Elfmeter schafften die Messkircher Spieler noch den Anschlusstreffer. Durch eine starke kämpferische Leistung unserer Mannschaft blieb es bei diesem Ergebnis. Somit haben wir zumindest zwischenzeitlich die Tabellenführung inne. Wir freuen uns schon auf das nächste Spiel, welches am Sonntag, 18.09 um 13 Uhr in Kreenheinstetten gegen die Zweite aus Göggingen stattfindet.

SV Kreenheinstetten-Leibertingen - SV Denkingen3 0:0

In einem hart umkämpften Spiel hat es heute leider nicht für den ersten Heimsieg gereicht. Dennoch hat unser ersatzgeschwächtes Team heute erneut eine klasse Leistung gezeigt. Mit etwas mehr Glück im Torabschluss wäre der perfekte Saisonstart möglich gewesen.Am Mittwoch spielen wir um 19.00 Uhr in Menningen gegen die Zweite aus Meßkirch. Mit eurer Unterstützung können unsere Jungs sicher an die starke Leistung anknüpfen.

Türk. SV Pfullendorf - SV Kreenheinstetten/Leibertingen 2:4

Gegen den Absteiger aus der Kreisliga A zeigte sich die Elf von Peter Barthel von Anpfiff an ebenbürtig. Es entwickelte sich in der Anfangsphase eine offene Partie bei der beide Mannschaften bei heißen Temperaturen hohes Tempo gingen. Und bereits in der 10. Minute wurde unsere Mannschaft durch einen schönen Treffer von Anton Schmid für ihr mutiges Auftreten belohnt. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit spielten beide Teams noch ein paar gute Chancen heraus. Aufgrund der guten Abwehrreihen und der Torhüter blieb das Ergebnis bis zur Halbzeit jedoch bei 0:1.In der 52. Minute konnten die Pfullendorfer den 1:1 Ausgleich erzielen. Allerdings steckte der SVKL nicht zurück und Sascha Glocker stellte fast im Anschluss durch einen sehenswerten Treffer die Führung wieder her. Und keine 10 Minuten später war es dann Florian Graf, der mit einem eleganten Lupfer in der 61.Minute auf 1:3 erhöhte. In der letzen 25.Minuten wurde die Partie dann noch einmal hitzig. Erst musste Peter Elgaß aufgrund einer Kopfverletzung ausgewechselt werden und kurz darauf fiel das 2:3 für den Türkischen SV Pfullendorf. So wurde das Spiel noch einmal spannend. Die endgültige Entscheidung brachte dann der eingewechselte Routinier Mario Droxner „Fußballgott“, welcher mit einem wunderschönen Schuss aus 25 Metern in den Winkel den Schlusspunkt der Partie markierte.Somit startet der SVKL mit einem starken Auswärtssieg in die neue Saison und belegt auf Anhieb den 2.ten Tabellenplatz. Wir hoffen beim ersten Heimspiel der Saison am Samstag um 16:00 Uhr natürlich auf zahlreiche Unterstützung, sodass der erfolgreiche Start fortgesetzt werden kann.